Für Sie unterwegs!

Reiseberichte und Tipps unserer Mitarbeiter:


Veröffentlicht: 15.09.2017
Veröffentlicht: 15.09.2017

Chicago und Illinois

 

 "Kenn ich doch?", denke ich, als ich das riesige Dino-Skelett sehe. Na klar, hier finde ich die Hauptdarsteller aus Jurassic Park wieder.

Unsere Kollegin Kirsten Umland unterwegs zur Route 66.


Veröffentlicht: 03.08.2017
Veröffentlicht: 03.08.2017

Vietnam: James Bond und die Nudelsuppe

 

"Ich fliege also nach Vietnam. Spannend, denn bereits vorher bekomme ich viele Fragen gestellt: War da nicht vor kurzem noch Krieg? Ist das nicht wie Thailand?“ Tobias Mahrt berichtet von James Bond, Herzlichkeit und köstlichen Nudelsuppen.



Veröffentlicht: 07.07.2017
Veröffentlicht: 07.07.2017

Ibiza: Die schicke Schwester

 

Ibiza ist die schicke Schwester Mallorcas. Unsere Kollegin Katrin Relius hat die Insel der "Schönen und Reichen" ganz genau unter die Lupe genommen.

Welche Hotels haben ihr am besten gefallen und wer fühlt sich an welchem Strand am wohlsten?

 

 


Veröffentlicht: 31.05.2017
Veröffentlicht: 31.05.2017

Costa de la Luz

 

Susann Thiele flog im Mai an die Costa de la Luz nach Spanien und traf auf Pferde, Sherry und unglaubliche Traumstrände. Und das alles ganz bequem ab Hamburg!


Veröffentlicht: 29.04.2017 / Fotolia_© stogov
Veröffentlicht: 29.04.2017 / Fotolia_© stogov

Namibia: Geparden und Schwarzwälder Kirschtorte  

 

Bis auf 10 Meter durften wir uns drei jugendlichen Gepardenmännchen zu Fuß nähern. Das war Gänsehaut pur! Glücklicherweise gehören Menschen nicht auf ihren Speiseplan, aber sie könnten, wenn sie wollten....

Ein Reisebericht von Corinna Kasten.


Veröffentlicht: 29.04.2017
Veröffentlicht: 29.04.2017

Kind und Stadt: Passt das zusammen?

 

"Mit Kindern reist man ans Meer oder noch besser dorthin, wo es große Pool-Landschaften mit Wasserrutschen gibt. Oder ins Ferienhaus oder Disneyland. Aber in eine Stadt? Ist das nicht furchtbar anstrengend?"

Ein Reisetest von Yasmin Niegel.


Veröffentlicht: 30.03.2017
Veröffentlicht: 30.03.2017

Afrika - Namibia und Botswana: Die Reise Ihres Lebens:

 

"Gerade 14 mutige Entdecker umfasst unsere Reisegruppe von Chamäleon Reisen im November 2016. Vor uns liegen rund 3.000 Bus- und Safari-Kilometer durch Namibia und Botswana. Begrüßt werden wir von unglaublicher Natur sowie von 1.000 Tieren am Wegesrand, im Zimmer und im Bett!"

Reisebericht von Philipp Fahrenkrog

 

 

 


Veröffentlicht: 30.03.2017
Veröffentlicht: 30.03.2017

 

Kopenhagen ohne Kultur? Das geht!

 

 Diesmal möchte unsere Kollegin Sibylle Kannengiesser nur shoppen! Und das geht ganz hervorragend in Kopenhagen zwischen H&M und Designershops.


Veröffentlicht: 28.01.2017
Veröffentlicht: 28.01.2017

Ägypten: Kugelsichere Weste oder Sonnencreme?

 

„BOMBEN-Wetter“ oder „GRANATEN-Stimmung“? Ein nicht in allen Belangen ernst gemeinter Urlaubsrückblick von Tobias Mahrt.


Veröffentlicht: 28.01.2017
Veröffentlicht: 28.01.2017

Gran Canaria: Hotels und Restaurant-Tipps

 

"Genau in diesem Pool habe ich gebadet! Himmlisch!" Enrica Zeri hat sich auf Gran Canaria besonders die RIU und Seaside Hotels angeschaut.


Veröffentlicht: 29.12.2016
Veröffentlicht: 29.12.2016

Malediven: Geburtstag unter Palmen

 

"Ein runder Geburtstag ist ein Grund zum Feiern – und zum gaaaanz weit wegfahren!" Sabine Bornholdt tauchte auf den Malediven ab und berichtet über Paradiese und verpasste Anschlussflüge.


Veröffentlicht: 29.12.2016
Veröffentlicht: 29.12.2016

Budapest und das "ich-war-mal-da-Gefühl"

 

Was ist denn das? Zum Weihnachtsmarkt nach Budapest fuhr Yasmin Niegel im Dezember 2016. Trotz Lichterglanz, Kettenbrücke und Paprika-Gulasch blieb ein leichtes "ich-war-mal-da-Gefühl" zurück. Warum?


Veröffentlicht:  26.11.2016
Veröffentlicht: 26.11.2016

Wo ist eigentlich Porto Santo?

 

Laut Reiseführer ist die Insel bekannt für Ihren langen, goldfarbenden, flach abfallenden Sandstrand an der Südküste. Sogar Heilkräfte werden dem Sand nachgesagt. Aber wo liegt sie? Tobias Mahrt hat Porto Santo und die bekanntere Nachbarinsel Madeira entdeckt.


Veröffentlicht: 26.11.2016
Veröffentlicht: 26.11.2016

Lichtjäger am Nordkap

 

"Am Abend werden wir zu Lichtjägern und stehen dick eingemummelt auf den Außendecks, um den Hals eine gute Kamera: Der Himmel verzaubert uns mit unglaublich intensivem Polarlicht!" Daniela Karsten hat unsere Gruppenreise zum Nordkap begleitet und erzählt von Gänsehaut, Tradition und der perfekten Entspannung!


Veröffentlicht: 28.10.2016
Veröffentlicht: 28.10.2016

Honeymoon auf Bali

 

Sie möchten in den Monaten von Mai bis September in die Flitterwochen reisen, aber überall ist Regenzeit?
Dann haben wir das perfekte Ziel für Sie: Bali! Unsere Kollegin Katrin Relius verbrachte dort ihre traumhafte Hochzeitsreise.


Veröffentlicht: 26.09.2016
Veröffentlicht: 26.09.2016

Spitsbergen - Gletscherblau

 

Jörg Weißgräber erlebte im August 2016 Spitsbergen auf einer Kurzreise. An Bord der nostalgischen MS Nordstjernen entdeckte er Eisbären, Walrosse und die schönsten Blautöne der Welt!


Veröffentlicht: 26.09.2016
Veröffentlicht: 26.09.2016

Das war "Stars del Mar 2016"

 

Lange haben wir dieser Reise entgegengefiebert: "Stars del Mar 2016" - unser ganz besonderes Baby. 

 

NENA, Ross Anthony, Suzi Quatro, Peyman und die Spider Murphy Gang rockten zusammen mit 2.000 Gästen auf der Mein Schiff 1!


Veröffentlicht: 18.08.2016
Veröffentlicht: 18.08.2016

MS Queen Elizabeth für einen Tag

 

An Bord der legendären MS Queen Elizabeth war unsere Kollegin Daniela Karsten von unserem Gruppen- und Sonderreisenteam.

 

Sie erlebte royalen Charme, Suiten mit Butler und das perfekte Steak auf dem eleganten Drei-Klassen-Schiff der Reederei Cunard.


Veröffentlicht: 04.08.2016
Veröffentlicht: 04.08.2016

Fahrenkrog UNDERCOVER - Hoteltester auf Ibiza

Valeska Hauschild vom Reisebüro Fahrenkrog CITTI Park Lübeck

 

"Hotelbewertungsportale sind für viele unserer Gäste ein wichtigstes Entscheidungskriterium. Doch stimmen sie? Deshalb nehme ich Hotels auf Ibiza und Formentera genauer unter die Lupe. Tatkräftig unterstützt werde ich bei diesem Undercover-Einsatz von unserer erfahrenen Reisebärin Lotta."


Veröffentlicht: 16.06.2016
Veröffentlicht: 16.06.2016

Auf dem größten Schiff der Welt - Harmony of the Seas

war Yasmin Niegel vom Reisebüro Fahrenkrog Kiel:

 

"Kann man sich auf einem Schiff, so groß wie ein Hochhaus und länger als der Eiffelturm überhaupt zurechtfinden?"


Veröffentlicht: 31.05.2016
Veröffentlicht: 31.05.2016

Kanada und der Fluch der Selfie-Stangen

Reisebericht von Susann Thiele vom Reisebüro Fahrenkrog Kiel Alter Markt:

 

Irgendwo dahinten müssen sie sein: Die Niagarafälle! Ich höre sie ganz deutlich, nur sehen kann ich sie nicht: Das liegt an den unzähligen Selfie-Stangen der anderen Touristen...


Veröffentlicht: 31.05.2016
Veröffentlicht: 31.05.2016

Erster! Fahrenkrog auf AIDAprima

 

Es ist nicht leicht, sie zu fotografieren: Die AIDAprima.

Sie passt mit ihren 300 m Länge einfach nie komplett auf das Bild!

Ende April durften Fahrenkrog-Mitarbeiter auf große Testfahrt mit der neuen Schönheit der AIDA Flotte. Zwei Tage fuhren wir über die Nordsee und mussten uns aufteilen, um alles an Bord zu entdecken!


Veröffentlicht: 18.05.2016
Veröffentlicht: 18.05.2016

Sri Lanka: Indiana Jones und der Tempel von Barbara Schöneberger

Reisebericht von Valeska Hauschildt, Reisebüro Fahrenkrog Lübeck CITTI Park:

"Zwischen Ochsenkarren und Kuhherden rumpel ich über die Landstraßen von Sri Lanka. Für die 160 km lange Strecke braucht der Bus heute über 7 Stunden. Egal - ich schnuppere würzigen Tee und erlebe ein wunderschönes Land!"


Veröffentlicht: 18.05.2016
Veröffentlicht: 18.05.2016

An Bord von Silversea

 

war Jörg Weißgräber im Sommer 2015. Die Begeisterung hält bis heute an:

 

„Höchster Komfort, bester Service und ein entspannter All-Inclusive-Lifestyle. Das ist wirklich Urlaub!" Gerne stellt er Ihnen diese hochwertige Reederei vor und freut sich über weitere Fragen zu Silversea.


Veröffentlicht: 26.03.2016
Veröffentlicht: 26.03.2016

Schneelos in Aspen

Enrica Zeri vom Reisebüro Fahrenkrog Kiel Alter Markt ganz erstaunt:

 

„Was ist denn hier passiert?“ Ich ließ mein Gepäck fallen. Doch anstatt eines dumpfen Aufpralls auf einer weich gefederten Schneedecke, die meine Tasche sanft auffing, erklang ein harter Schlag von Koffer auf Stein.


Veröffentlicht: 29.02.2016
Veröffentlicht: 29.02.2016

Windstärke 10: Mit der Motoryacht um die Kanaren

Gaby Remien vom Reisebüro Fahrenkrog Alter Markt Kiel erzählt von ihrer etwas anderen Kreuzfahrt:

 

"Dass der Atlantik im Winter etwas rauer wird, weiß man doch eigentlich. Trotzdem wage ich mich Ende Januar auf ein ganz besonderes Schiff:

Eine 55 m lange Motoryacht, die MY Harmony."

 

 

 


Veröffentlicht: 04.02.2016
Veröffentlicht: 04.02.2016

Kapverden - No Stress

 

Entspannt abgetaucht ist Tobias Mahrt vom Reisebüro Fahrenkrog CITTI Park Kiel auf den Kapverden.

Wo genau liegt die Inselgruppe, wie sieht es da aus und kann man da hinfahren? Im Dezember 2015 hat er dort einen tollen Urlaub verbracht.
Ganz bequem - sogar mit Direktflug!


Veröffentlicht: 29.12.2015
Veröffentlicht: 29.12.2015

Singapur: Nachts im Zoo

Gänsehaut hatte Yasmin Niegel vom Reisebüro Fahrenkrog Kiel:

 

"In der Hand fühle ich meine Eintrittskarte zur „Night-Safari“ im Zoo von Singapur, und der kurze tropische Regenschauer ist zum Glück gerade wieder vorbei. Aus dem schwarzen Dschungel vor mir wabert Dampf und Nebel. Ein Ruck – und es geht los…"


Veröffentlicht: 02.12.2015
Veröffentlicht: 02.12.2015

Azoren - mehr als nur Wetterkarte

Ein Bericht von Mandy Ehrlich, Reisebüro Fahrenkrog Heikendorf

 

Die Azoren kenne ich fast mehr von der Wetterkarte als von der Arbeit im Reisebüro. Ein Urlaubsziel, das nicht so oft vorkommt. „Warum eigentlich?“ frage ich mich, als die Maschine im Landeanflug auf Ponta Delgada ist.


Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu einem Bericht? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.